Über mich

CHRISTIANE FROHMÜLLER

KINDER und JUGENDCOACH

Ich heiße Christiane Frohmüller, bin Jahrgang 1969 und Mutter eines Sohnes. 
Seit ich denken kann, hat mich der Mensch hinter der Fassade interessiert, mit all seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten und die Frage, was den Menschen antreibt und warum er sich manchmal selbst im Weg steht. Auf unzähligen Reisen, bei meinen Auslandsaufenthalten in Frankreich, USA, Südamerika, Portugal und Australien und auch während meiner Zeit als Reporterin und Redakteurin haben mich immer die Menschen, ihre ganz persönliche Geschichte und ihr persönliches Potenzial fasziniert. 
Schon immer habe ich meine Aufgabe darin gesehen, Menschen dabei zu UNTERSTÜTZEN, ihre persönlichen Hürden zu meistern, Blockaden zu lösen, ihr POTENZIAL zu erkennen und es ihnen zu ermöglichen, einen Perspektivwechsel zu meistern, um so neue Möglichkeiten zu erkennen und LÖSUNGEN zu finden.
Als Mutter habe ich alle Höhen und Tiefen des Schul- und Familienalltags kennengelernt und habe mich darauf spezialisiert, KINDER und ihre FAMILIEN zu UNTERSTÜTZEN ihre POTENZIALE zu ENTFALTEN und SELBSTBEWUSST, GLÜCKLICH und mit LEICHTIGKEIT in ein eigenständiges und erfülltes Leben zu starten - und das gesamte Familienleben wieder mit mehr Leichtigkeit zu meistern.
 PROFIL

- Zert. Kinder- und Jugendcoach, IPE, GIP - Gesellschaft für integrative Potentialentfaltung, Münster

- Zert. RIT® Reflexintegrationstrainerin für neuromotorische Schulreife, Reflexintegrationstrainerin für Kindergarten und Schule und RIT Movement-Trainerin für Sport und Prävention für Erwachsene, Sieber &Paasch Institut, jetzt Akademie für neuronale Reife- Paasch Institut GmbH, München

- Zert. KinFlex® Reflextherapeut, Institut für kinesiologische Reflextherapie, Mannheim

- Trainerin im Auftrag der Techniker Krankenkasse für die Stresspräventions- und Stressbewältigungsprogramme "Bleib Locker" (Grundschule) und "SNAKE" (weiterführende Schule) , AGIL - "Arbeit und Gesundheit im Lehrerberuf" (Lehrkräfte)

- Coach im Auftrag der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH im dreijährigen Programm "Zeig, was du kannst!", Berufscoaching für Schüler

- ACCESS the Bars® Practitioner

📞
"Ich hätte nicht erwartet, dass mir das Coaching so schnell und effektiv helfen kann. Nach Panik-Attacken vor den Prüfungen wollte ich schon alles hinschmeißen. Jetzt mache ich mein Bachelor Studium."
Studentin, Aschaffenburg
„Zu Hause ist endlich wieder mehr Ruhe eingekehrt."
Mutter, Köln
Share by: